Bauorganisation


BauorganisationStichworte zum Thema
                                                                                                                        
Unzählige Projekte führen zu höheren Kosten oder zu einem anderen Resultat als ursprünglich geplant. Bewusste oder unbewusste Konflikte zwischen den Beteiligten führen gerne zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten.   
   
       - Kostenkontrolle
- Kostenanalyse
- Bauorganisation 
- Expertisen      
Einige Hinweise zum Thema:
Ein gutes Konzept, sowohl bei der Projektentwicklung als auch bei der Projektausführung, hilft, Probleme möglichst zu vermeiden. Von Vorteil ist der Einsatz eines Baucontrollers oder sonst eines Gremiums, welches dessen Aufgabe übernimmt. 
            
- Projektorganisation
- Projektsteuerung
- Projektkontrollen
- Projekthandbuch
- Kostenüberwachung
    
Der Baucontroller überwacht die Organisation, die Abläufe  sowie die Kosten und unterstützt die Bauherrschaft in ihren Entscheidungen. Wo notwendig, übernimmen er auch Koordinationsaufgaben, soweit dies ausserhalb der Linienorganisation möglich ist.  Bei Konflikten zwischen Projekt- und oder Baupartnern sucht er nach einer geeigneten Lösung.
Damit ein Baucontroller seine Aufgabe richtig ausführen kann, muss er zwingend ausserhalb der Linienorganisation stehen und deshalb kann ein Projektmanager nicht gleichzeitig Baucontroller sein!
Der Einsatz eines externen Baucontrollers lohnt sich insbesondere auch bei kleinen Objekten.
- Organisationsberatung
- Evaluation der 
  Spezialisten
- Honorarsubmission
- Planerverträge
- Konfliktlösung         
   
                                
Ein unabhängiger, ausstehender Berater verhilft oft mit wenig Aufwand zu den angestrebten Resultaten!

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
zioerjen bauberatung&expertisen