Grundlagenbeschaffung

Der Aufwand für eine professionelle Beschaffung und Analyse der Grundlagen ist verschwindend klein im Verhältnis zu dem Risiko einer Fehlentscheidung oder den möglichen Verzögerungen im Projektablauf infolge ungenügender Grundlagen.

Interessant ist, dass verschiedene Versicherungen bei der Bauherrenhaftpflicht unter anderen die folgenden Risiken ausschliessen:

- Ansprüche, die auf die Nichteinhaltung von Richtlinien und Vorschriften zuständiger Behörden oder auf die Verletzung allgemeiner Regeln der Baukunde zurückzuführen sind.

- Ansprüche, die darauf zurückzuführen sind, dass bei den zuständigen Stellen Pläne nicht eingesehen wurden und keine Angaben über die genaue Lage von Leitungen beschafft wurden

- Ansprüche, die darauf zurückzuführen sind, dass nicht alle Massnahmen zum Schutze benachbarter Bauobjekte getroffen wurden

Prüfen Sie Ihr Projekt auf derartige und ähnliche Konfliktstellen und beschaffen die notwendigen Grundlagen.

Nur mit guten Grundlagen erhalten Sie auch gute Resultate!!

(Wir unterstützen Sie dabei und bei der Entwicklung und Formulierung von klaren Zielvereinbarungen und Abgrenzungen.)

zioerjen bauberatung&expertisen